Solarplexus Aura-Essenz Manipura – Chakra Serie

Solarplexus Aura-Essenz Manipura - Chakra Serie

Der Solarplexus ist das Zentrum unserer Persönlichkeit. Hier geht es darum, dass wir in unserem Licht stehen, mit all unseren Talenten und Gaben und uns frei von Angst so zeigen wie wir wirklich sind. Wir leben ganz frei unsere ganze Schöpferkraft und genießen uns Selbst in allem was wir tun. Wir sind Schöpfer und Schöpfung und genießen den Prozess des Erschaffens. Wir nehmen uns wahr in allen Aspekten die wir verkörpern, denn das was wir wahrnehmen sind wir. Daher nennt man Maṇipūra auch die Stadt der tausend Juwelen, hier finden wir all die Möglichkeiten, für all das was wir sind und sein können. Die Freiheit zu erschaffen und das zu verkörpern, was wir sein wollen. Im Zentrum der Stadt der tausend Juwelen finden wir unseren göttlichen Kern, den Zustand der Leere die erfüllt ist von allen Möglichkeiten. Das ist die ultimative Freiheit und Vollkommenheit. Doch können wir das wirklich leben?

oṁ pūrṇam adaḥ pūrṇam idaṁ
pūrṇāt pūrṇam udacyate
pūrṇasya pūrṇam ādāya
pūrṇam evāvaśiṣyate ||

.

Alles ist perfekt, ganz, vollständig und vollkommen.
Aus dem was perfekt, ganz, vollständig und vollkommen ist entspringt das, was perfekt, ganz, vollständig und vollkommen ist.
Wenn man die Fülle aus der Fülle wegnimmt, ist das was bleibt immer noch perfekt, ganz, vollständig und vollkommen.

.

Aus den Upanishaden

So viel Perfektion ist aber leider zu viel für unser menschliches Ego, das wir im Gelb und Gold finden. Diese unendliche Freiheit und innewohnende Perfektion kann man nämlich wunderbar sabotieren und ignorieren – und davon ist kein Mensch frei. Hier beginnt eine Reise in die Schattenseiten des Menschseins, aus der wir mit ganz viel seelischer Arbeit aber auch wieder heraus finden können. Zur Begleitung dieses Rückwegs enthält das Solarplexus Aura-Spray folgende Öle und Blütenessenzen:

Jasmin

Jasminöl gehört zu den heiligen ägyptischen Chakraölen und wurde schon vor tausenden von Jahren für das Solarplexuschakra genutzt. Der süße Duft des Jasmins bringt Sinnlichkeit in unser Leben und ermutigt uns somit unser Leben mit allen Sinnen zu erfahren; zu riechen, zu schmecken und zu fühlen. Jasmin stärkt unser Nervensystem, das im Bereich des Solarplexus leicht anfällig ist für alles was in uns vorgeht und alles was um uns herum geschieht. Jasmin stärkt das Selbst, gibt Mut und eine neue Form von Stärke und Selbstvertrauen. Wir erinnern uns daran das Leben zu genießen und nicht zu erleiden.

Mimulus und Aspen

Im Solarplexus finden wir verschiedene Ängste, die sich auf der Farbebene im Gelb und im Gold ausdrücken. Im Gelb und der zugehörigen Blüte Mimulus (Gefleckte Gauklerblume) können wir unsere Ängste und Befürchtungen ganz genau benennen und die Konsequenzen abschätzen. Die diffusen Ängste der Farbe Gold können wir nicht direkt benennen, sie äußern sich eher als Bauchgefühl oder Ahnungen. Oft scheinen sie uns unerklärlich, sind aber dennoch da. Gerade hochsensiblen Menschen hilft hier die Blüte Aspen (Zitterpappel), sie hilft uns besser energetisch abzugrenzen und macht das, was im Verborgenen liegt, leichter zugänglich, damit wir es in Wort fassen und damit umgehen können. Der Solarplexus ist eine Art Spaghettikreuzung, an der verschiedenste Energien von außen und innen zusammen laufen und sich in unserem Bauchgefühl äußern. Diese Impulse wahrzunehmen und auslesen zu können braucht viel Übung und die Verbindung nach Innen. Oft hilft hier auch einfach eine energetische Reinigung, daher ist Aspen auch in allen Sprays der Cleansing-Serie enthalten.

Agrimony

Agrimony (Odermennig) ist die erste Blüte in der Sequenz der Bachblüten und trägt eine ganz wesentliche Nachricht in sich. Agrimony macht uns auf den grundlegendsten Irrtum der Menschheit aufmerksam, nämlich dass die innere Glückseligkeit, die von den meisten Menschen in der Außenwelt gesucht wird, nur in unserem Inneren gefunden werden kann. Dieses Verhalten ist eine Flucht vor der Realität, die Ignoranz der Wahrheit. Viele Religionen und spirituelle, yogische oder tantrische Traditionen sehen die Ursache allen Leidens in der Ignoranz der Wahrheit. Nicht mit unserem wahren Wesen in Kontakt zu sein, schürt beständig Konflikte. Agrimony lässt uns mit unserem ganzen Wesen in Kontakt kommen, mit allen Aspekten, egal ob voller Licht oder Schatten. Diese Blüte ist unser seelischer Ruhepol, der innere Klarheit entstehen lässt und uns mit unserem inneren Wesen verbindet.

Larch

Im Solarplexus geht es um Selbstausdruck, darum das Vertrauen in uns Selbst zu haben. Das Selbst will sich in allen Aspekten ausdrücken und ausleben, doch oft halten wir uns aus Mangel an Selbstvertrauen zurück und stellen unser Licht unter den Scheffel. Dann ist unser Geist auf Unvollkommenheiten ausgerichtet, auf unsere Fehler, Schwächen und Minderwertigkeitskomplexe. Wir halten alle anderen für besser, schöner, intelligenter und haben Angst uns zu blamieren, wenn wir uns so zeigen wie wir sind. Larch (Lärche) hilft uns dabei, diese Fehleinschätzungen zu erkennen und zu überwinden, denn alles ist perfekt, ganz, vollständig und vollkommen. Ein Jeder von uns, auch Du.

Vine

Vine (Weinrebe) gleicht als Autoritätsblüte die Schattenseite unseres Solarplexus aus. Hier benutzen wir die innere Kraft dazu im Außen andere zu unterdrücken, was im täglichen Leben unzählig viele Gesichter hat. Wir finden hier Dominanzthemen, Machtmissbrauch, Herrschsucht, Machtspielchen, sich unbedingt durchsetzen und ja nicht klein beigeben wollen. Auch die übertriebene Sorge um andere gehört zu diesen Themen, sowie Ehrgeiz, Egoismus, Kontrolle und Angst vor Kritik, die nicht so gut vertragen wird. Im negativen Vine Zustand missbrauchen wir unsere Talente und Begabungen; im positiven Vine Zustand sind wir strahlende Vorbilder und Führungskräfte, die andere mit ganzem Herzen zu eigenständigem Handeln ermutigen. Wir leben unsere Stärken und Talente ohne uns mit anderen zu messen oder andere durch unser Licht in den Schatten zu stellen. Wahre Stärke besteht darin, seine Schwächen offen zu zeigen und damit andere zu ermutigen das Selbe zu tun und ebenso in ihre Kraft zu treten. Shine your light!!

Energetisierung

Alle Aura-Essenzen sind mit Klangfrequenzen energetisiert (Klang beeinflusst und verändert die Struktur des verwendeten Wassers).

Affirmation

“Ich bin wertvoll.”

Alternativen

Eine gute Alternative ist das Lemongrass-Spray aus der Cleansing-Serie. Zitronig, reinigend und in seiner energetischen Natur antiseptisch.

Preis

12,-€ | 30ml


Hast du die Essenz probiert?
Teile hier dein Feedback mit anderen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.