Atelier für Corporate Design
 
ametrindesign

Portofolio

Zu den Referenzen – von mir selbst und anderen – sei angemerkt, dass die wenigsten Projekte aus nur einer Hand stammen. Oft werden bestehende Projekte übernommen, bei denen man mit bestehenden Farben, Schriften und Grafiken leben muss, die man so nicht gewählt hätte. Also zeigen Referenzen auch oft bis zu einem bestimmten Grad die Arbeit anderer Designer und Firmen. Zudem gibt es Unternehmen, die verschiedene Firmen beauftragen, dh. nur weil ich ein schönes erfolgreiches stimmiges Plakat für einen Kunden gemacht habe, bedeutet das nicht, dass das nächste hässliche Plakat des selben Kundens auch von mir ist. Gerade wo man heutztage so viel selber machen kann… und viele Kunden es besser wissen, als der professionelle Designer, den sie beauftragen.

Die Referenzen werden momentan unter den gerade erwähnten Gesichtspunkten neu aufbereitet.