Online Zusammen Meditieren

Diese Aktion entsteht aus aktuellem Anlass:
Momentan sollen wir alle zu Hause bleiben. Die Situation erzeugt aus unterschiedlichen Gründen Stress und Sorgen – um den Job, Familie und Freunde und um uns selbst.

Was momentan passiert erzeugt kollektive Angst. Wir sind nicht daran gewöhnt, zu Hause zu sein, da in unseren Leben ein Termin den anderen jagt. Wir sind ständig überall, machen alles auf einmal, optimieren uns selbst – und darüber hinaus haben die Menschen sich von sich selbst entfernt und leben nur noch im Aussen ohne zu Wissen, was in Ihnen ist.

Meditation hilft nicht nur die innere Mitte zu bewahren, sie hilft vor allem dabei, die innere Mitte überhaupt erst mal zu finden!

Und in diesem Sinne werden wir Online Zusammen Meditieren. (Für Anfänger geeignet)

In den nächsten Wochen finden also regelmäßig online Meditationen statt
Termin: Donnerstags um 19 Uhr

Dieses Angebot wird es im Herbst 2020 wieder geben.

Ablauf:

  • Begrüßung, jeder der möchte darf sagen wer er ist und woher er kommt, so lernen wir uns kennen
  • Wir machen eine Meditation (speziell ausgelegt auf die momentane Situation)
  • Im Anschluss haben wir Raum für einen offenen Austausch und Mut machende Worte

Für die Meetings brauchst du Zoom:
https://zoom.us/download
Die Software ist kostenfrei, eine Registrierung ist nicht notwendig, geht auch auf Tablet und Smartphone.