Love & Light

Rosenwasser, Rosengeranie und Weihrauch

Love & Light ist auf die Bitte einer Freundin meiner Mutter, einer Kartenlegerin, entstanden. Sie bat mich ein Spray zu machen für all die Menschen, die von der Liebe enttäuscht, betrogen und belogen worden sind – und für die es traurig und bitter ist allein zu sein, wo sie sich doch so sehr eine glückliche Partnerschaft wünschen.

Dazu sei gesagt, dass meine Sprays natürlich keine Wünsche erfüllen und dass das Thema der unerfüllten Wünsche uns immer in einem Zustand bringt, in dem uns der gegenwärtige Moment als unperfekt erscheint – wenn unser Empfinden von Glück an einen Wunsch geknüpft ist, ohne den wir nicht glücklich sein können. Das ist ein Thema, an dem man innerlich arbeiten muss – da die Gegenwart zu schön ist um sie als unvollkommen zu erleben, ganz egal was ist oder nicht ist. Wir können jeden Moment des Lebens auskosten, wenn wir ihn nicht bewerten.

Was meine Sprays aber tun können ist, uns in einen Mantel aus Licht und Liebe zu hüllen, der tröstet wenn sich das Leben von seiner harten Seite zeigt. Sie können sanfte Impulse setzen, die es einfacher machen das Herz zu reinigen und wieder zu öffnen, denn nur durch diese Offenheit der Liebe gegenüber, nur mit einem offenen Herzen, können wir Liebe erfahren. Ein Spray kann nicht den Wunschpartner ins Leben rufen, aber es kann die innere Arbeit, die inneren heilenden Prozesse fördern – und wenn diese Prozesse abgeschlossen sind, steht einer neuen Liebe nichts mehr im Weg, denn diese sollte ja frei sein von alten Wunden!

Und das Spray hilft auch in anderen Situationen in denen sich das Leben hart und bitter zeigt und wir einen Mantel aus Licht und Liebe um uns herum brauchen.

Duft: ein wunderbarer Rosenduft, die kleine Nuance von Weihrauch am Ende merkt man kaum. Der Duft von Rosenwasser und Rosengeranienöl wirkt ausgleichend und besänftigend, er bringt die Erinnerung an die Schönheit des Lebens zu uns zurück, auch in den Situationen in denen wir gar nicht mehr wissen was das ist. Weihrauchöl reinigt auf allen Ebenen, jedoch nur ganz leicht und sanft, in Verbindung mit der Rose verlangt er uns nicht mehr ab, als das wozu wir im Stande sind.

Holly – Blütenessenz
Der Herzöffner unter den Bachblüten. Verwandelt Agressionen in Sanftmut und Unverständnis in Vertrauen. Der Name erinnert an das englische Wort ‚holy‘, ‚heilig‘. Mitgefühl zu haben, heisst auch mit sich selbst zu fühlen, sich selbst zu fühlen, Verständnis für sich selbst zu haben, sich selbst zu umarmen und von ganzem Herzen zu lieben (ohne neue Schuhe zu kaufen).

Walnut – Blütenessenz
Die Walnuß beschützt und stärkt das menschliche Energiefeld, sowie Raumenergien. Die Form ihrer Schale erinnert an die Form der menschlichen Aura, welche unseren physischen Körper umgibt und eine schützende Hülle bildet. Walnuß stärkt und/oder stellt diesen Schutz wieder her und schirmt uns somit von den Dingen ab, die nicht zu uns gehören. Walnut ist ein ‚Link-Breaker‘, ein ‚Bindungsbrecher‘, der uns hilft Menschen und Situationen loszulassen.

Star of Bethlehem
Der Seelentröster der Blüten von Bach. Die Blüte bildet hier Synergien mit Walnut für die Reparatur der energetischen Strukturen, die bei ‚Schockerlebnissen‘ in Mitleidenschaft gezogen werden und kann beim Verarbeiten traumatischer Erfahrungen auf der feinstofflichen Ebene helfen.

Willow
Diese Blüte hilft in Situationen, die wir als bitter und ungerecht empfinden. Sie kann auf der feinstofflichen Ebene die Bereitschaft unterstützen, diese Perspektive der Verbitterung aufzugeben und die Situation ganzheitlich zu betrachten, und auch die Chancen und Segnungen hinter der Bitterkeit zu sehen. Wir können nicht aus allen Zitronen, die das Leben uns gibt, Limonade machen. Aber wir können sie akzeptieren, auch wenn sie uns nicht gefallen, unsere Abwehr und Opferhaltung aufgeben.

Ein Ziel des spirituellen Lebensstils ist es, das Herz offen zu halten, egal wie groß der Schmerz ist. Die Buddhisten haben sogar eine Meditationstechnik, in der sie den Schmerz der Welt in ihr eigenes Herz hinein ziehen, all den Schmerz der Welt spüren, um ihn in der Mitte ihres Herzens, in ihrer Buddhanatur, für alle Wesen zu erlösen.

Preis: 30ml – 14,- EUR

Mögen alle Wesen Liebe und Mitgefühl erfahren.