Halschakra Aura-Essenz Visuddhi – Chakra Serie

Halschakra Aura-Essenz Visuddhi – Chakra Serie

Das Halschakra hat die blaue Farbe eines wolkenlosen Sommerhimmels. Blau ist die Farbe des Friedens und diesen Frieden können wir erfahren, wenn wir unseren Blick im Blau des wolkenlosen Himmels versinken lassen und unsere Gedanken darin zur Ruhe kommen.

ākāśaṃ vimalaṃ paśyan kṛtvā dṛṣṭiṃ nirantarām |
stabdhātmā tatkṣaṇād devi bhairavaṃ vapur āpnuyāt || 84 ||
.
Wenn man einen wolkenlosen Himmel betrachtet und dabei seinen Blick fixiert und sich ganz regungslos hält, dann, O Göttin! erlangt man im selben Augenblick die göttliche Wesensnatur.
.

Vijñāna-Bhairava Tantra (VBT) – Deutsch von Bettina Bäumer

Das Blau des Halschakras ist die erste der kalten Farben in unserem inneren Regenbogen. Wenn unsere Energie im zentralen Kanal nach oben aufsteigt und durch die Weite des Herzchakras geflossen ist, passiert sie im Hals eine Verengung, kann sich hier langsam verfeinern, um dann nach oben in die feinstofflicheren Chakren der erweiterten Wahrnehmung aufzusteigen.

Wahrscheinlich kennt jeder von uns das Gefühl, einen Klos im Hals zu haben; denn das Halschakra Viśuddhi hat ganz viel mit dem Sprechen zu tun, auch aus dem Herzen heraus sprechen, auszusprechen was wir auf dem Herzen haben und die richtigen Worte zu finden, die andere Menschen erreichen und verstehen können, die liebevoll und nicht verletzend sind. Denn wir können alles, egal was es ist, auch liebevoll sagen und unsere in Anāhata erwachte Herzenergie in unsere Worte fließend lassen.

Um das offene Sprechen zu unterstützen enthält das Halschakra Aura-Spray folgende Öle und Blütenessenzen:

Pfefferminze

Ein kühlendes und erfrischendes ätherisches Öl steht hier im Blau zu Beginn des kühlen Farbspektrums. Es stimuliert das Gedächtnis und fördert unsere Konzentration. Sein ätherischer minziger Duft lässt uns aufatmen, denn wer sprechen will, der muss auch tief atmen können, weil der Atem unsere Worte und unsere Energie trägt.

Eukalyptus

Eukalyptus unterstreicht die Eigenschaften der Minze, erfrischt, belebt und fördert die Konzentration. Seine Eigenschaften auf unsere Atmung werden auch bei Erkältungskrankheiten geschätzt. Sein Duft ist leichter, als der Duft der Minze, fast schon ein wenig zitronig.

Zitrone

Rundet die Mischung als Kopfnote ab. Sie fördert unsere Konzentration, indem sie unseren Geist schärft und uns klar denken lässt. Ihr erfrischender Duft klärt, reinigt und hebt unsere Stimmung, somit auch unsere Stimme. Denn wenn wir uns in unserer Haut wohl fühlen und gut gelaunt sind, fällt es uns leichter offen zu sprechen.

Centaury

Die Bachblüte Centaury (Tausendgüldenkraut) stärkt unsere Willenskraft. Sie hilft uns unsere Gutmütigkeit abzulegen und Nein zu sagen, wenn wir etwas nicht wollen. Das gilt vor allem für Menschen, die sich gern für andere aufopfern oder die Erwartungen anderer nicht enttäuschen wollen. Sie stärkt Selbstbehauptung und Durchsetzungsvermögen in Worten und Taten.

Cerato

Cerato (Bleiwurz) bestärkt uns, unserer Intuition und unserem Wissen zu vertrauen. Somit fällt es uns leichter, uns eine von anderen unabhängige Meinung zu bilden und diese auch zu vertreten. Im positiven Cerato Zustand vertrauen wir unserer Wahrnehmung und unserer Urteilsfähigkeit. Wir haben eine eigene Meinung und vertreten diese auch.

Larch

Larch (Lärche) stärkt unser Selbstvertrauen und hilft uns Minderwertigkeitsgefühle abzulegen. So bekommen wir die Chance Schüchternheit, Zaghaftigkeit und eine leise Stimme in ein sicheres Auftreten zu verwandeln und selbstsicher mit starker Stimme zu sprechen. Das Larch-Thema Selbstvertrauen ist auch im Solarplexus-Spray enthalten.

Gentian

Die Blütenessenz Gentian (Herbstenzian) ermutigt uns unsere Zweifel abzulegen, Rückschläge zu verkraften und aus ihnen zu lernen. Im positiven Zustand von Gentian sind wir erfüllt von Kraft und Ausdauer, wir können die höchsten Berge erklimmen um unsere Träume vom Himmel zu holen.

Heather

Die Bach-Blüte Heather (Heidekraut) thematisiert unsere Angst nicht gehört zu werden. Doch andere Menschen ignorieren nicht nur unsere Worte, sondern auch die (universelle) Wahrheit – und der Grund warum andere Menschen uns nicht zuhören hat meistens nichts mit uns zu tun, sondern mit ihnen selbst – und da sie das nicht sagen können ignorieren sie uns und hören uns nicht zu. Das kann eine schmerzhafte Erfahrung sein, die uns aber nicht verstummen lassen sollte. Wenn sowas passiert, sind die Menschen zu denen wir sprechen möglicherweise nicht die richtige Gesellschaft oder das richtige Klientel, da wir uns mit dem was wir zu sagen haben, niemals gesehen und angenommen fühlen werden. Denn wer weiß, dass er wichtig ist und wahrgenommen wird, der setzt darauf, dass die Menschen auch sein Schweigen verstehen und zwischen den Zeilen lesen können.

Im Halschakra liegen viele wichtige Themen, beispielsweise auch die Balance zwischen Sprechen und Schweigen und die Basis der wortlosen Kommunikation, die weiter oben im nächsten Chakra entsteht. Wir lernen hier ganz viel über unsere Interaktion mit anderen und die Kraft unserer Worte. Dazu gehört auch, den Unterschied zwischen Gehorsam, Unterwürfigkeit und Selbstlosigkeit zu lernen.

Energetisierung

Alle Aura-Essenzen sind mit Klangfrequenzen energetisiert (Klang beeinflusst und verändert die Struktur des verwendeten Wassers).

Affirmation

“Meine Worte werden gehört.”

Alternativen

Eine gute Alternative ist Cognitivity. Dieses Spray ist in Kürze wieder erhältlich.

Preis

12,-€ | 30ml


Hast du die Essenz probiert?
Teile hier dein Feedback mit anderen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.